Hallo, mein Name ist Tex Roth, "Baujahr" 1962.

Mit dem "erstellen" von Bildern begann ich ca. 1981, zu der Zeit befand ich mich bei der Bundeswehr, zuerst fertigte ich Bleistiftzeichnungen.
Später wechselte ich den Bleistifft gegen einen "Luftpinsel", das soll heissen ich erstellte Airbrusch Bilder. Da ich für geeignete
Vorlagen auf einen Computergrafiker angewiesen war, erwachte in mir das Verlangen, Bilder selbst am Computer zu bearbeiten.
Nach einiger Zeit reichte es mir allerdings nicht nur Bilder von anderen Personen zu bearbeiten, und so enstand dann der Gedanke
eigene Bilder dafür zu verwenden.

Natürlich hatte ich als Jugendlicher schon Fotoapparate in der Hand gehalten und damit Bilder "gemacht", allerdings glaube ich, der Fachmann spricht
in diesem Fall eher von "knipsen".
Und genauso begann ich etwa 1998/99 in der Welt der digitalen Fotographie, mit einer "Kompaktkamera", aber sie hatte wenigstens die gleichen Abmessungen
der "Geräte" aus meinen früheren Tagen. Etwa 2003 folgte dann eine sogenannte Bridgekamera, damit konnte man das Gewicht mehrerer Objektive einsparen.

Zeitgleich "verschlang" ich Unmengen an Fachzeitschriften, Büchern und anderer Medien die sich mit der Fotographie beschäftigten. Es folgten Anschaffungen
mehrere analoger Spiegelreflex Kameras, Objektive, Blitze und weiterem Zubehör. Desweiteren hatte ich Gelegenheit mit diversen Digitalen Spiegelreflex Kameras zu "arbeiten".

Am Anfang lag mein Hauptaugenmerk auf der Sportfotographie, insbesondere Basketball, da ich durch meine Kinder zu dieser Sportart einen Bezug hatte.
Nach und nach erprobte ich neue Wege und unternahm den Versuch mich an Poeple und Portait zu wagen. Ebenso fotographierte ich alles was mir
in der Natur vor die Linse kam und sich nicht "wehren" konnte.

Ich Danke allen Fotografen, Fotojournalisten und Fotokünstlern die mich bisher auf meinem Weg begleitet und mir eine Menge an Wissen mitgegeben haben.

P.S. Da ich in naher Zukunft noch einige Projekte verwirklichen werde, wird diese Seite wohl noch etwas "wachsen".

 

Sämtliche Alben wurden erstellt mit, Photo album created with jAlbum 10 and PhotoBox and Spartan and Galleria